Spartenleiter: David Wieditz

Anlegen einer Blühwiese

ANLEGEN EINER BLÜHWIESE (Grünfläche Rechekenbühler Straße/Neuwied) unter Anleitung der Sparte "Umwelt" Es hatten Alle ihren Spaß, selbst die Kinder waren aktiv dabei.

Erweiterung der Naschhecke am Obergut

Anlegen einer Benjeshecke beim Kinderbörnchen

Benjeshecken oder Totholzhecken sind Hecken, die durch linienhafte, lockere Ablagerungen von hauptsächlich dünneren Gehölzschnitt

gebastelten Nistkästen wurden angebracht

Die im Jahr 2022 gemeinsam mit den Kindern  des Kindergartens  gebastelten Nistkästen wurden in der Gemarkung von Kammerforst angebracht. Wir hoffen nun, dass alle Nistkästen von den Vögeln angenommen werden.

Pflanzungen von Bäumen und Sträuchern auf dem Obergut anlässlich des Einsatzes zum Frühjahrsputz

Neues vom Heimatverein – Sparte „Lokale Umwelt“

Leider hat das Jahr 2020 coronabedingt einige unserer angestrebten Projekte ausgebremst. Es konnte dennoch bereits etwas für die lokale Umwelt getan werden.

Beitrag zur Reinhaltung von Vorflutern

Das Projekt der Sparte „Lokale Umwelt“ Aufstellen von Abfallbehältern an den ersten 3 Standorten. Weitere werden folgen.

Feuermelder, Radkappen, Schnapsflaschen usw.

Was haben diese Dinge miteinander und vor allem mit unserem Ort zu tun?