Projektleiterin – Katharina Konkel

Erweiterung der Naschhecke am Obergut

gebastelten Nistkästen wurden angebracht

Die im Jahr 2022 gemeinsam mit den Kindern  des Kindergartens  gebastelten Nistkästen wurden in der Gemarkung von Kammerforst angebracht. Wir hoffen nun, dass alle Nistkästen von den Vögeln angenommen werden.

Duftnesseln im ev. Kindergarten

Im ev. Kindergarten wurden Duftnesseln durch die Kinder gepflanzt und müssen natürlich fleißig gegossen werden, um später so auszusehen ein Eldorado für Schmetterlinge und Insekten aller Art

Sonnenblumen säen

Es sollen Sonnenblumen gesät werden hinter dem Grundstück von Christian und Katharina Konkel

Nistkästen basteln mit dem Kindergarten

Zusammenbauen von Nistkästen durch die Kinder des ev. Kindergartens Kammerforst unter Mithilfe von Katharina Konkel, Eberhard und Carmen Hauschild, Herbert Koch sowie Gerhard Rettelbusch

Pflanzung von Apfel- und Birnenbäumen

auf dem Obergut, (ehemals Schulgarten ) wurden Apfel- sowie Birnenbäume gepflanzt – alles sehr alte Sorten.

Naturhaus Obergut – Natur erleben und verstehen

Das hat Spaß gemacht: Die Kinder des St. Andreas Kindergartens Kammerforst haben im Oktober gemeinsam mit dem Heimatverein Kammerforst e.V. ihre neue Naschhecke gepflanzt.